Alphornfreunde:

Hier möchte ich Personen vorstellen, mit denen ich durch dieses wundervolle Instrument in Berührung gekommen bin. Mit ihnen tausche ich Erfahrungen aus.

Die Schweizer Vertriebsstätte:

 

Für alle schweizer Interessenten und Kunden gibt es einen schweizer Vertrieb in Ballwil ( Nähe Luzern ) der neben anderen Alphörnern und Zubehör auch mein exklusives Produkt anbietet. Betrieben von meinem Freund Hans Odermatt der auch Servicearbeiten und Alphornkurse anbietet, ist man hier bestens beraten.

 

 

 

Alphornshop.ch

 

Alphornmusik.ch

Alphörner / Noten / DVD´s / CD´s

Der Schweizer Alphorn-Komponist Hans-Jürg Sommer betreibt eine super Webseite und bietet dort Noten, CDs sowie DVDs mit und Bücher über Alphorn an. Zudem gibt es viele Informationen rund um das Alphorn:

 alphornmusik.ch

Das Alphorn im Rampenlicht:

Die lange Nacht der Elsbeere:

 

Ein Sommernachtsball in Michelbach anlässlich zum 10 jährigen Vereinsbestehen, da durfte natürlich ein Alphorn mit Elsbeerholz nicht fehlen.  Besonders viel Aufmerksamkeit für dieses sehr gelungene Alphorn Modell fand es bei drei ganz besonderen Hoheiten die durch Ihre Ausstrahlung und Schönheit diese Elsbeer Nacht zu etwas ganz besonderen machten.  Jeder der nicht dabei war hat viele wunderbare Höhepunkte unserer Elsbeere versäumt.

Links im Bild:  Anna Maria Oswald die Bayerische Waldkönigin angereist aus Rosenheim, um bei unserem Fest dabei zu sein.

Rechts im Bild: Carolin Albert die 21. Lauterer Vugelbeerkönigin die uns viele Spezialitäten aus der Vugelbeere mitgebracht hat. (unter Holzkenner bekannt als Eberesche).

Mitte: Und unsere Elsbeer-Prinzessin Ricarda die Erste, mit Ihrem Diadem das ich entwerfen und herstellen durfte.

 

Holzkünstler & Tischlermeister

Andreas Priesching

Am Südhang 16

3074 Michelbach

Telefon: +43 664 6509996

Fax: +43 2744 67950

UID: Nr: ATU64445201

 

email: andi@alphorn-werkstatt.at

Meine Werke aus Holz abseits der Instrumente kannst Du hier betrachten: